Begleithundprüfung im Juli

Am 08.07.2017 fand in unserer Ortsgruppe eine Prüfung statt, als Leistungsrichter durften wir Klaus Lehmann bei uns begrüßen.

Diese bildet zum einen den Abschluss unserer Erziehungs- bzw. Begleithundkurse und gibt den Teilnehmern die Möglichkeit, diesen mit einer Begleithundeprüfung, erfolgreich zu beenden.

 

Es gibt jedoch noch viele weitere Prüfungen die man mit seinem Hund absolvieren kann. Die Begleithundprüfung (BH/VT, Verhaltenstest) steht am Anfang jeder weiteren sportlichen Karriere und öffnet die Tore in alle Bereiche.

Insgesamt gingen dieses Mal 17 Teams an den Start, 15 konnten das Prüfungsziel erreichen.

 

Besonders freuen wir uns natürlich für unsere Mitglieder.

Monika konnte mit ihrer Eileen von der Lobdeburg erfolgreich die BH/VT ablegen und nun steht den Agilityturnieren mit unserer Jugendlichen Lena nichts mehr im Weg.


Nach der BH/VT kann man sich zum Beispiel weiter im Begleithundsport betätigen. Dort gibt es dann drei Prüfungsstufen, die BGH 1-3.

Birgit hat mit "Rex" (Xerxes vom Olwenhof) die erste Stufe dieser Reihe erfolgreich mit 82 Punkten abgelegt. Rex gehört einem anderen Mitglied aus der OG, das bedeutet, dass sie mit ihm nicht täglich trainieren konnte. Wir gratulieren daher zu diesem tollen Erfolg.

 

Mit ihrer eigenen Hündin "Cape" (Capella vom Falkenseer Stern) ist sie schon einen Schritt weiter. mit ihr hat sie sich an der BGH2 probiert und diese auch erfolgreich mit 80 Punkten abgelegt. 

 

Als letztes hat unsere Vorsitzende mit ihrem Rüden Boo vom Falkenseer Stern die Stöberprüfung 2 abgelegt. Dabei muss der Hund in einem Areal (20m x 40m) 4 Gegenstände in 12 Minuten finden. Der Hundeführer muss seinen Hund dabei strukturiert und gezielt durch das Gelände schicken, damit alle Bereiche abgesucht werden. Yvonne und Boo haben ihre Sache perfekt gemacht und von unserem Leistungsrichter dafür 100 Punkte bekommen.

 

Natürlich möchten wir auch unseren regelmäßigen Gästen ganz herzlich zu ihren Erfolgen gratulieren.

 

 

Am 12. und 13. August findet unser letztes Agilityturnier in diesem Jahr statt. Wir freuen uns auf euren Besuch.

BH/VT

Name Hund Ergebnis
O. Nagel Lutz vom Mückensteg bestanden
M. Wille Eileen v.d. Lobdeburg bestanden
M. Pflügel Betty bestanden
C. Scholtz Karla vom Messina bestanden
A. Dunst Penny bestanden
A. Müller Berti bestanden
D. Ritter Alexa vom Reußer Land bestanden
H. Korczak Wally vom Haus Pekrahn nicht bestanden

BGH 1

Name Hund B Ges
B. Grow Xerxes vom Olwenhof 82 82 G

BGH 2

Name Hund B Ges
B. Timm Irko vom Eichbergblick 90 90 SG
S. Kreibich Sporty Springer Houdinis Lightning 85 85 G
B. Meyer z Natrup Bunda vom Falkenseer Stern 81 81 G
B. Grow Capella vom Falkenseer Stern 80 80 G
S. Kreibich Sporty Springer Crazy Blizz 73 73 B

BGH 3

Name Hund B Ges
P. Nietzsch Quitte vom Mecklenburger Büffel 60 60 M

StP 2

Name Hund B Ges
Y. Steinborn-Bartsch Boo vom Falkenseer Stern 100 100 V
K. Schmidt Erna 94 94 SG

Kommentar schreiben

Kommentare: 1

letzte Aktualisierung

11.08.2017  >HIER<

 Agility Starterlisten:

>HIER<

    Meldescheine