Neues aus der Agility Ecke

Neues aus der Agility Ecke

In knapp 2 Wochen, am 12. und 13.08.2017 findet auf unserem Vereinsgelände unser drittes Turnier in diesem Jahr statt.

Im Rahmen des normalen Agility-Turniers findet am Sonntag auch der SV-LG Agility Cup, sprich die Landes-Meisterschaft des Vereins für Deutsche Schäferhunde statt.

Bei der Zahl der Anmeldungen gibt es Stand jetzt leider noch viel Luft nach oben. Hoffen wir, dass die Teilnehmerzahl noch etwas steigt, um dem Ganzen auch einen gewissen sportlichen Rahmen zu geben.

:-)

 

Die letzten Wochen waren unsere Vereinsmitglieder und Trainingsgäste auf verschiedenen Veranstaltungen unterwegs.

 

Andreas startete neben Birgit und Simone in Wensickendorf im Norden Berlins.

Das Turnier wurde mit sehr viel Herzblut und einem gewissen rustikalem Charme durchgeführt, der mir persönlich sehr gut gefiel. Der Richter war Sven Droste, der eine tadellose und sehr souveräne Leistung zeigte.

Leider habe ich versäumt, mir die Ergebnisse unserer Starter zu notieren.

Aus OG Sicht ist der größte Erfolg sicher der Turnier Gesamtsieg durch Andreas mit Lasse im A3 Medium.

Details zum Turnier mit Bildern, Stimmen und Videos findet Ihr auf der Homepage des Veranstalters: >Hier<

Für mich persönlich definitiv ein Turnier, welches ich wieder besuchen werde.

 

Die selben OG Aktiven gingen auch beim Agility Turnier im Stiftshof, Nähe Pasewalk, an den Start.

Der kleine Ort besteht aus einem Bauerngehöft und einer Hand voll Häuser und liegt äußerst idyllisch, umgeben von Feldern und Wald in Mecklenburg-Vorpommern.

Der Agility Platz ist sehr gut und das Gelände für die Camper und Zelter ist sehr weiträumig. Dazu gibt es ausreichend schattige Ecken direkt am Parcours oder in der zweiten oder dritten Reihe, was den Platz auch für heiße Tage interessant macht.

Richter Uwe Stalke, sowie Richteranwärter Robert Schmidt, boten eine tadellose Leistung.

Simone mit Raffy erreichte im A2 Small einen zweiten Platz, Birgit mit Taylor belegte im J3 Medium einen 3. Platz.

Für Andreas mit Lasse gab es 2-mal Platz 1 im A3 und J3 sowie einen Platz 2 im A3.

 

Leider sind die Bilder sehr Lasse lastig, weil es eben die einzigen sind, die ich gemacht habe. :-)

In Zukunft werde ich aber versuchen, das Ganze etwas breiter zu streuen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

letzte Aktualisierung

11.08.2017  >HIER<

 Agility Starterlisten:

>HIER<

    Meldescheine