Archiv 2012

Einen guten Rutsch ins neue Jahr wünscht die OG Berlin-Reinickendorf!

Die OG Berlin-Reinickendorf lädt ganz herzlich zum Weihnachtsumtrunk am 1. Weihnachtsfeiertag, den 25.12.2012, ein.


Die einzige Voraussetzung ist:

Die Welt ist nicht untergegangen!  ;)

13. November 2012

Wir bedanken uns noch einmal bei Michael Krumbholz, dass er zu unserer Prüfung als Schutzdiensthelfer fungiert hat und freuen uns sehr, dass er auch nach der Prüfung bei uns bleibt und für alle Hunde als Schutzdiensthelfer zur Verfügung steht.

12. November 2012

Die Berichte und die Punkte zu den Prüfungen sind online.

Punkte >HIER<

Bericht (RH) >HIER<

Bericht (IPO/BH) >HIER<

Bilder folgen demnächst.


09. November 2012

Der erste Prüfungstag ist um. Bei gutem Wetter konnten wir alle für diesen Tag vorgesehenen Prüfungen laufen lassen.

Leider konnten zwei Teams ihr Ziel (die Begleithundprüfung) nicht erreichen. Allen anderen Teams herzlichen Glückwunch zu den bestanden Prüfungen. Besonders freuen wir uns über unsere Mitglieder die alle ihre Prüfung bestanden haben. Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg auf eurem weiteren Weg.

07. Novemver 2012

Heute wurde die Terminliste mit den ersten Terminen für das kommende Jahr bestückt. Termine 2012/13

Außerdem wurden die Startlisten für die

Turniere 2013 angelegt. Listen

09. Oktober 2012

Seit dem 01.10.2012 ist der gesamte Übungsbetrieb der am Dienstag stattfand auf den Mittwoch geschoben worden.

Der Kantinenplan für Oktober ist online.

30.09.2012

Wir gratulieren Familie Kowolik zum Familienzuwachs !

Dann ist ja jetzt wieder Leben im Haus. Viel Spaß und Erfolg mit Rio.

22.09.2012

Die Hausaufgaben und ein Planvorschlag, für die Anfänger von Saskia sind online

>HIER<

19.09.2012

Die nächste Prüfung im November ist nicht mehr lange hin.

Die Ausbildung mit zusätzlichen Ausbildungsterminen läuft. Wer an der Prüfung teilnehmen und zusätzlich trainieren möchte, kann sich an Yvonne, Tel. 0177 5131370, wenden, die Extratermine zum Üben anbietet. Zu dieser Prüfung können BH-, IPO-, RH 1-, FH- und AD-Prüfungen abgelegt werden.

17.09.2012

Die Bundessiegerprüfung in Bayreuth war für unsere LG im IPO-Bereich sehr erfolreich. Birgit Diegel aus der OG Gatow-Kladow erreichte mit ihrer Vaja von den Wölfen den 4.Platz und hat sich somit für die WM in Steyr qualifiziert. Herzlichen Glückwunsch !

Die LG-Teams im Agility, bestehend aus Julia Elsner mit ihrer Chucky vom Wolfsweiher aus der OG Hennigsdorf und Sylvia Noack mit ihrer Akita von Sandokan aus unserer OG waren leider nicht erfolgreich. Aber wie heißt es immer so schön - dabei sein ist alles -

Kopf hoch und nach vorne schauen. 

8.9.2012

Unser Arbeitsdienst hat mit einigen wenigen, aber sehr fleissigen, Mitgliedern und Gästen, stattgefunden.

  

Es wurden folgende Dinge erledigt: Der Zaun und das Unkraut um unseren Gastank herum entfernt. Die Detachiertische stabilisiert. Der Zaun, der unsere beide Plätze trennt, wurde angefangen zu reparieren. Die Pfosten erneuert und in ebenfalls neue Hülsen gesetzt. Die Treppe an unserem Hang erneuert. Der Sand von unserem Komposthaufen wurde zu einem erheblichen Teil abgetragen und überall auf den Plätzen verteilt. Neue Versteckmöglichkeiten für unsere Rettungshundarbeit geschaffen. Büsche wurden versetzt. Die IPO-Hürde und -wand wurden versetzt und der Boden davor und dahinter begradigt. Die kleine Schrägwand entmoost und versetzt.

  

Die fleißigen Mitglieder und Gäste waren: Monika W., Ortrud, Nicole, Jutta, Yvonne, Daniela K., Irene, Saskia (Jgdl), Sarah, Marc, Franzi, Patti und der Freund von Sarah.

Toll waren auch die Kuchenspenden (süß und herzhaft).

Vielen Dank , das habt Ihr echt super gemacht !

 

10.08.2012

Zwei unserer Mitglieder haben sich getraut !

Nicole Kemnitz und Alf Vieth haben sich heute das Ja-Wort gegeben und einige OG-Mitglieder waren dabei.

15.07.2012

Unser Ausbildungswart mußte sich von seinem treuen Begleiter und erfolgreichen Fährtenhund "Esso vom Heinrichplatz" leider verabschieden.

 

Esso mach´s gut...

02. Juni 2012

Auf der diesjährigen Deutschen SV Jugend-und Junioren- Meisterschaft in Hockenheim, hat unsere Jugendliche Saskia Bartsch mit ihrer Hündin Arielle vom Falkenseer Stern den 2. Platz in Agility 1 Junioren errungen.

Herzlichen Glückwunsch!

Lauf Verweigerung Fehler Zeit Ges.
A-Lauf 1 0 52,07 V5
Jumping 1 0 0 38,37 V0
Jumping 2 0 0 33,12 V0

 

Die Prüfung ist geschafft.

Bericht >HIER<

Ergebnisse (tabellarisch) >HIER<

27. April 2012

"

SV-Newsletter April 2012
  
4. Informationen der Hauptgeschäftsstelle

 

WUSV-Agility-WM

Leider müssen wir Sie heute darüber informieren, dass die für den 17./18. November 2012 geplante WUSV-Agility-Weltmeisterschaft mangels nicht  ausreichender Teilnehmerzahl von der WUSV leider abgesagt werden musste."

22. April 2012

Geschafft!!!

Unser erstes Turnier ist nun vorrüber.

Glücklicherweiese hat das Wetter sehr gut mitgespielt.

Wir haben auch ein paar Erfolge vorzuweisen, was in der eigenen OG ja immer schwierig ist, weil man immer überall noch mithilft.

09. April 2012

Wir haben ab heute Dienstag und Freitag Training!

Die Uhrzeit hat sich nicht verändert.

01.April.2012

Die Homepage hat einen neuen Banner verpasst bekommen.

Und das ist kein Aprilscherz :)

22. März 2012

Die Kantinenliste für den April ist nun im Mitgliederbereich zu finden.

20. März 2012

Heute habe ich von Jutta ein paar Zeilen zu ihrem Foto bekommen >HIER<

Die Ergebnisse vom 16.-17.03.12 findet ihr >HIER<


Die Ergebnisse von der 2. Landesgruppen Rettungshunde Meisterschaft werden bald folgen. So viel schon mal vorne weg: wir haben sehr gut abgeschnitten. ;)

01. März. 2012

Es gibt eine neue Seite >Training bei Saskia<

18. Februar. 2012

Die Turnierausschreibungen für April und Juli kann

man jetzt >HIER< herunterladen.

11. Februar 2012

Neue Seite >Agility Seminar< in das Untermenü aufgenommen.

02.02.2012 

Neuen Button "Turniere der Region" eingefügt.

 

27. Januar 2012

>Termine 2012sind nun online.

24.01.2012

Die >Starterlisten< für unser Agilityturniere am:

21. & 22.04.2012

07. & 08.07.2012

sind jetzt online.

Wir freuen uns über jede Meldung.

18.01.2012

Es gibt nun einen >Mitgliederbereich<.

Dieser ist nur mit einem Passwort zugänglich!

Ihr erhaltet dieses über eine Mail an:

b.saskia1406@yahoo.de

oder 

im Verein.

Außerdem haben wir nun wieder einen Besucherzähler.

 

15.01.2012

Anja von Bisi's Meute ist nun in der Agility 3

13.01.12

neue Seite: >Agilitytrainer<

Auf der Seite >Agility< neue Texte eingefügt.

17.11.2011

Die OG Berlin-Reinickendorf gratuliert ihrer ersten Vorsitzenden ganz herzlich zu ihrem 50. Geburtstag.

 

Zwischen echten Meilensteinen
führt der Weg, den jeder geht,
vorbei an Lachen und an Weinen,
es kommt drauf an, dass man besteht.

Das Leben steigerte die Pflichten,
die Du zu tun warst stets bereit,
es gibt Aktionen zu berichten
aus 50jähriger Lebenszeit.

Als Ehefrau bist Du gefordert,
doch ist das Eheleben schön,
Kinder wurden Dir beordert,
eh’ Du Dich versahst, war es geschehen.

 

Du bist nicht auf den Hund gekommen,
der Hund, der kam zu Dir.
Liebevoll hast Du ihn aufgenommen,
das ist die Liebe zu dem Tier.

Was hat sich die 49 nur gedacht,
ganz heimlich in der Nacht
hat sie sich davongemacht.

Uns ist der Verdacht gekommen,
die 50 hat was unternommen,
um an diesen Platz zu kommen.

Schließlich ist sie ganz schön „hell" -
und dass sie war zur Stell´ -
ging wirklich rasend schnell.

Nun ist uns allen klar,
es ist tatsächlich wahr,
du bist jetzt 50 Jahr.

Lass es nicht werden zum Verdruss,
fasse lieber den Entschluss,
die Jahre zu leben mit Genuss.

Uns deswegen nicht bange ist,
brauchst dazu auch keine List,
bist von jeher Optimist.

Stets frohgemut und heiter,
steigst du immer weiter -
hoch auf deiner Lebensleiter.

Die Gesundheit bleibe dir allzeit erhalten -
dein Frohsinn möge sich weiter entfalten,
uns aber lass immer Zusammenhalten.

Zu deinem Geburtstag wünschen wir heut

Gesundheit, Glück und Zufriedenheit

01.11.2011

Auf der Seite „Regenbogenbrücke“ wurde ein Kondolenzbuch eingerichtet.

Außerdem wurde die Sitemap neu eingerichtet, durchstöbert diese doch bitte einmal und teilt mir noch Verbesserungen mit.

Die Versammlung wird auf den

 14.11.2011 verlegt!!

23. Oktober 2011

 

Ich weiß, er kommt spät, aber besser spät als nie....

Der Bericht und die Fotos von unserer 75. Jahr Feier sind nun unter 75. Jahre OG Reinickendorf > Bericht und Fotos zu finden.

Es folgt noch ein Video.

22. Oktober 2011

 

Der neue OG Bericht: "OG Bericht Berlin-Reinickendorf, Mai - Oktober 2011

ist jetzt unter "OG Berichte" zu finden.

 

10.Oktober 2011

 

!!NEUE SEITE!!

 

„Die Jugend“

 

mit eigenem Logo:

 

02.10.11

Heute habe ich einen Steckbrief von Nicole Kemnitz erhalten.

Es würde mich sehr freuen wenn weitere Mitglieder folgen würden.

25.09.2011

Ergebnisse BSP

Sylvia Noack mit Akita von Sandokan starteten im Agility:

A-Lauf: Pf: 1 Zf: 10

Jump.1: DIS

Jump.2: DIS

 

22.09.2012

Habe einen Steckbrief von Irene Timm erhalten und ihn natürlich sofort eingestellt.

Würde mich freuen wenn dem Beispiel noch andere Mitglieder folgen würden.

Außerdem gibt es jetzt eine neue Seite "Gesucht / Gefunden" hier ge´ht es vorallen Dingen natürlich um Dinge rund um den Hundesport, hin und wieder súche ich aber auch nach Bilder für die Website.

10.09.2011

-(14.28 Uhr) Im Moment läuft unser eintägiges Agilitytunier mit R: Frank Heldt

- Das Tunier ist sehr gut verlaufen es sind sogar noch mehr Teilnehmer geworden.

09.09.11

Heute fand in unserer OG eine Begleithundprüfung statt. Richter waren Frank Heldt und Yvonne Steinborn-Bartsch. Weiteres unter "Prüfungsergebnisse".

21. August 2011

Die gestrige 75 Jahr Feier war mit gutem Wetter und vielen Besuchern richtig schön.

Einen Bericht und Bilder wird es in Kürze unter "75 Jahre OG Reinickendorf" geben.

13./14.08.2011

Das Agility Tunier in unserer Ortsgruppe ist sher gut verlaufen obwohl wir nur wenige Starter hatten.

 

 

11.Juli. 2011

Versammlung, Beginn 19.00 Uhr, Gäste sind herzlich willkommen, es gibt Kirschsuppe!

 

09.06.2011

Im Zwinger "vom Falkenseer Stern" ist ein Sensationswurf mit 14 Welpen gefallen. weitere Informationen auf der Homepage. www.vomfalkenseerstern.jimdo.com

   

 

Der nächste Arbeitsdienst findet nicht !! am 6. Juni

sondern am 9. Juli 2011, Beginn 10 Uhr,  statt.

16.-18. Juni 2011 Erstes Mantrailing-Seminar in unserer Landesgruppe in unserer Ortgsgruppe mit Edith Mühlhans aus Bayern. Anmeldungen bitte an Ortrud Lange, ortrudlange@yahoo.de, senden.

21. / 22. Mai 2011 Landesgruppen-Jugendwettkampf bei der OG Frohnau. 2 Teams aus unserer OG werden daran mindestens teilnehmen und würden sich natürlich über viele Schlachtenbummler freuen.

6.-8. Mai 2011 Deutsche Meisterschaft für Rettunghunde - Fünf  Teams aus unserer Ortsgruppe waren gemeldet. Yvonne´s Anja mußte nach dem Ultraschall vom Start zurückgezogen werden, da sie mit mindestens 7 Welpen tragend ist. Wenn auch der überwiegende Teil unser Starter leider nicht erfolgreich aus der Prüfung hervorgegangen ist, so gibt es doch einen supertollen Erfolg und wir haben mal wieder einen Starter für die Rettungshundweltmeisterschaft 2011 in Belgien. Sylvia Noack mit Akita von Sandokan konnte einen hervorragenden 5. Platz in der Gesatwertung erzielen. Von den SV-Startern waren die Beiden in diesem Jahr das beste Team mit 263 Punkten.Weitere Info´s folgen in Kürz unter der Rubrik Rettungshundangelegenheiten.

25. April 2011 Osterfrühstück ab 10 Uhr mit Ostereiersuche für die Kids und die Hunde.

16. / 17. April 2011 Agilityturniere mit den Agilityleistungsrichtern Yvonne Steinborn-Bartsch und Frank Heldt. Die Veranstaltungen waren sehr gut besucht und am Sonntag hatten wir die Rekordstarteranzahl von 97 Teams. Wochenendsiegerin wurde Jutta Gieleßen mit Janne Dalshoj. 

26. März 2011 Ortsgruppen-Prüfung mit dem Leistungsrichter Burkhard Mika. Wir gratulieren allen erfolgreichen Teams.

13. März 2011 Landesgruppen-Rettungshund-Meisterschaft in unserer Ortsgruppe mit demLeistungsrichter Andreas Quint. Den Siegern und allen erfolgreichen Teams gratulieren wir ganz herzlich.

Sieger RH 1 Sylvia Noack mit Alioth vom Falkenseer Stern

Sieger RH 2 - Fläche -     Yvonne Steinborn-Bartsch mit Endy von der Liszt

Sieger RH 2 - Trümmer-  Yvonne Steinborn-Bartsch mit Anja von Bisi´s Meute

 

12. März 2011 Rettungshundprüfung mit dem Leistungsrichter Andreas Quint aus Hessen. Wir gratulieren allen erfolgreichen Teams zu den RH 1 und RH 2-Prüfungen.

Die nächste Versammlung ist auf den 21. März 2011, Beginn 19 Uhr, wegen der vielen Vorbereitungen auf unsere OG- und LG-Rettungshunprüfungen verschoben.

4.3.2011 Unserem goldenen Hochzeitspaar, Monika und Hotte Brandt, gratulieren wir an dieser Stelle ganz herzlich. Wir wünschen Euch noch viele gemeinsamen Jahre. -Siehe auch Ehrungen-

24. Februar 2011 Unsere Ortsgruppe ist heute 75 Jahre alt geworden. Gründungsmitglieder haben wir leider nicht mehr im Verein. Aber wir hoffen, daß alle Mitglieder mit uns feiern werden. Die Feier dazu findet am 20. August 2011 statt. 

4./5.2.2011 Unsere 1. OG-Prüfung 2011 in diesem Jahr war ein voller Erfolg, alle Teams haben bestanden.  

30. Januar 2011  Unsere verspätete Weihachtsfeier, Anfänger Line Dance Party mit Frühstück, war sehr gut besucht. Allen hat es viel Spaß gemacht, so daß wir diese Veranstaltung mal wiederholen werden. 

Am 17. Januar 2011 ist unser Übungsbetrieb für alleAgilitylisten in die Agilityhalle Zerpenschleuser Ring verlegt. 

Am 16. Januar 2011 findet unsere Jahreshauptversammlung statt.

Wir haben neu gewählt:

1. Vorsitzende                          Yvonne Steinborn-Bartsch

stellvertetende Vorsitzende     Monika Wille

Zuchtwartin                              Pia Gelleszun

Ausbildungswart                      Eugen Kowolik

Jugendwartin                            Nicole Kemnitz

Kassenwartin                            Margarita Hartmann

Schriftwartin                             Ortrud Lange

Agilitywartin                             Sylvia Noack

Spezialhundbeauftragte           Jutta Gieleßen

Als Delegierte der OG wurden Y. Steinborn-Bartsch u. M.Wille gewählt.

Unser Platzwartteam: Alf Vieth und Nicole Kemnitz.

Oktober 2010

Jetzt ist es amtlich: Unsere 1.Vorsitzende ist nun auch Agilityrichterin. Herzlichen Glückwunsch !

Am 16.10.2010 haben 2 Teams aus unserer OG an der LG-Fährtenhundprüfung teilgenommen: Monika Wille mit Elli von der Liszt und Eugen Kowolik mit Esso vom Heinrichplatz. Leider haben beide Hunde nur teilgenommen, aber das Prüfungsziel lider nicht erreicht. Kopf hoch, das nächste Mal klappt es wieder besser!

Am 17.-19.09.2010 fand der höchste Agilitywettkampf innerhalb des Vereins für Deutsche Schäferhunde, dieses Mal in Meppen, statt. Unsere Ortsgruppe konnte 2 Teams ! von insgesamt 3 Teams zu diesem Wettbewerb entsenden. 67 Teams aus allen Landesgruppen Deutschlands nahmen an diesem Wettkampf teil. 25 Teams erhielten eine Disqualifikation. Unsere beiden Teams kamen mit tollen Ergebnissen zurück:

Sylvia Noack, erstmalige Teilnehmerin dieses Wettbewerbs, konnte mit ihrer Akita von Sandokan den 29. Platz belegen.

Yvonne Steinborn-Bartsch, Teilnehmerin dieses Wettbewerbs seit 1998, konnte mit ihrer Anja von Bisi´s Meute den 22. Platz belegen.

Herzlichen Glückwunsch zu Euren sehr guten Plätzen!!

Am 13.09.2010, Beginn 19 Uhr, ist unsere nächste Versammlung. Gäste sind herzlich willkommen.

Am 12.09.2010 waren unsere Jugendlichen, Jessy und Saskia, wieder aktiv und führten bei der Landesgruppenzuchtschau für jugendliche Hundeführer, in der Ortsgruppe Britz,  4 Hunde (Akita, Anja, Alioth und Arielle) aus unserer Ortsgruppe vor. Einige Mitglieder haben erfreulicherweise den Weg dort hin gefunden, um unsere Jugendlichen zu unterstützen. 

 

5.9.2010 Herzlichen Glückwunsch an unsere OG-Zuchtwartin Pia Gelleszun, die zwei tolle Erfolge auf der Bundessiegerzuchtschau in Nürnberg erzielen konnte:

Jugendklasse Rüden   Sky vom Eichenplatz         SG 15

GHKL Rüden             Guccy vom Heinrichplatz VA 12

 

Am 21./22.08.2010 sind Sylvia Noack mit Akita von Sandokan und Yvonne Steinborn-Bartsch mit Anja von Bisi´s Meute weit gefahren, um bei der OG Kassel-Ost im Agility zu starten. Das Unglaubliche hat geklappt. Yvonne hat mit Anja alle Läufe mit V durchgebracht (davon 3 x V O und platziert) und somit an einem Wochenende alle Qualifikationen für den Agilitywettbewerb anläßlich der Bundessiegerprüfung (BSP) gesammelt. Sylvia ist mit ihrer Akita bereits qualifiziert, so daß die OG Berlin-Reinickendorf in diesem Jahr tatsächlich 2 Teams zur BSP 2010 in Meppen entsenden kann. Wir drücken Euch die Daumen und wünschen ganz viel Erfolg !  

Unsere Agilityturniere am 14./15.08.2010 sind trotz des Regenwetters sehr gut gelaufen.Yvonne ist mit ihrer Anja am Samstag in die A 2 aufgestiegen und am Sonntag das erste Mal in der A 2 gelaufen. Ortrud ist mit ihrer Kandra ebenfalls in die A 2 aufgestiegen - herzlichen Glückwunsch an beide Teams.

Am 12. Juli 2010 ist unsere nächste Mitgliederversammlung, Beginn 19 Uhr, Gäste sind herzlich willkommen.

Heute, am 10. Juli 2010, haben viele Mitglieder und einige Gäste der Ortsgruppe fleißig an unserem Arbeitsdienst mitgewirkt. Unser schönes Vereinshaus wurde mit Holzschutzmittel  gestrichen und viele andere Dinge mehr erledigt. Vielen Dank an alle emsigen Mitglieder und Gäste.

Am 13.06.2010 wurden 2 Hunde aus unserer OG auf der Landesgruppenzuchtschau ausgestellt. Toll war nicht nur das vorzügliche Ergebnis, sondern, daß beide Hündinnen von unseren aktiven Jugendlichen geführt wurden.

Die Ergebnisse:

Anja von Bisi´s Meute  geführt von Sakia Bartsch      Vorzüglich

Akita von Sandokan     geführt von Jessica Oehmke    Vorzüglich

Wir freuen uns, ab dem 11. März 2010 wieder regelmäßig Schutzdienst anbieten zu können. 

Als Helfer steht Herr Thomas Bretschneider jeden Donnerstag ab 19 Uhr

zur Verfügung (siehe Schutzdienst).

 

Wegen Glatteis auf dem Parkplatz umd auf dem Vereinsgelände

findet vom 8. bis 19. Februar 2010

kein Übungsbetrieb statt.

 

17. Januar 2010

Jahreshauptversammlung

Beginn: 15.30 Uhr bei

gemütlichem Kaffee und Kuchen

 

19.12.2009

Ortsgruppenweihnachtsfeier

Wir gehen gemeinsam weihnachtlich

Essen. Beginn 18 Uhr

Ort: Zur krummen Linde,

Dorfstraße 5, 16540 Stolpe

 

 

 

18.10.2009                 OG-Prüfung bei uns auf dem Platz mit unserem Vereinsausbildungswart,  Günther Diegel, als Leistungsrichter. PL: Monika Wille, Fl: Sylvia Noack, Helfer im Schutzdienst: Lehrhelfer Robert Petersdorff, VP: Yvonne Steinborn-Bartsch /S.Noack

 

RH 1-Fläche 

Ortrud Lange   mit Kandra

                                           82      90          = 172 Gut

Saskia Bartsch  (Jgdl) mit Endy von der Liszt

                             100      94          = 194 Vorzüglich

Sylvia Noack             mit Akita von Sandokan 

                               100     93          = 193 Vorzüglich

Jutta Gieleßen          mit Janne Dalshoj

                                            90     85           = 175 Gut

SchH 3

Yvonne Steinborn-Bartsch  mit  Anja von Bisi´s Meute

                                    99     92     93   = 284 Sehr gut

Wir gratulieren allen Teilnehmern ganz herzlich zu diesen tollen Prüfungen!

Bei der Prüfungsleiterin Monika Wille, die diese Arbeit das 1.Mal erledigt hat sowie bei allen anderen Helfern und der Kantinenbetreuung bedanken wir uns ganz herzlich. Ein besonderer Dank geht an den Leistungsrichter Günther Diegel, den Lehrhelfer Robert Petersdorff, der extra für 1 Hund zu uns gekommen ist und an Bruno aus der OG Hennigsdorf, der uns wieder einmal tolles Fährtengelände besorgt hat.

 

 

16.10.2009                Arbeitsdienst ab 16.30 Uhr - Eicheln harken -

 

7. Februar 2010

Wegen Glatteis vor dem Vereinsgelände und

um das Vereinhaus herum findet in der Zeit vom 8. bis 19. Februar 2010 kein Übungsbetrieb statt.

 

 

Am 27. März 2010, 11 Uhr, treffen sich alle RH-Teams im Flächengelände.

Am 24. März 2010, 11 Uhr, treffen sich alle RH-Teams im Flächengelände.

 

Am 3. April 2010, 11 Uhr, treffen sich alle RH-Teams im Flächengelände.

Am 2. April 2010, 11 Uhr,  treffen sich alle RH-Teams in Rohrbeck im Trümmergelände.

Am 28. März 2010, 12 Uhr,  treffen sich alle RH-Teams in Rohrbeck im Trümmergelände.

 

Am 28. März 2010, 11 Uhr,  treffen sich alle RH-Teams in Rohrbeck im Trümmergelände.

 

20. März 2010

OG-Prüfung: Alle Teilnehmer haben die Prüfung bestanden, herzlichen Glückwunsch!!!

letzte Aktualisierung

11.08.2017  >HIER<

 Agility Starterlisten:

>HIER<

    Meldescheine