11. September 2017
Am 13.08.2017 fanden auf unserem Gelände die Landesgruppenmeisterschaften im Agility statt. Bei tollem Wetter traten insgesamt 31 Starter aus den Reihen des SV an. Im Bereich Small ging für unsere OG unsere Jugendliche Lea-Marie an den Start. Der Disqualifikation im A-Lauf folgte ein sehr schöner J-Lauf mit V0. In der Gesamtwertung konnte Lea-Marie damit gewinnen. Herzlichen Glückwunsch Lea, für Deinen ersten Turnierstart überhaupt ein tolles Ergebnis. Prima! Im Bereich Medium starten...
31. Juli 2017
In knapp 2 Wochen, am 12. und 13.08.2017 findet auf unserem Vereinsgelände unser drittes Turnier in diesem Jahr statt. Im Rahmen des normalen Agility-Turniers findet am Sonntag auch der SV-LG Agility Cup, sprich die Landes-Meisterschaft des Vereins für Deutsche Schäferhunde statt. Bei der Zahl der Anmeldungen gibt es Stand jetzt leider noch viel Luft nach oben. Hoffen wir, dass die Teilnehmerzahl noch etwas steigt, um dem Ganzen auch einen gewissen sportlichen Rahmen zu geben. :-) Die...
23. Juli 2017
Am 08.07.2017 fand in unserer Ortsgruppe eine Prüfung statt. Diese bildet zum einen den Abschluss unserer Erziehungs- bzw. Begleithundkurse und gibt den Teilnehmern die Möglichkeit, diesen mit einer Begleithundeprüfung, erfolgreich zu beenden.
10. Juli 2017
Einen überragenden Erfolg bei der BSP-RH in Ansbach konnte unsere 1. Vorsitzende Yvonne Steinborn-Bartsch mit ihrem Rüden "Boo vom Falkenseer Stern" erzielen.
06. Juli 2017
n diesem Jahr haben wir am Agility Vereinscup teilgenommen. Dies ist die Qualifikation für die Deutsche Vereinsmeisterschaft 2017. Dort treten die besten Mannschaften aller Vereine und aller Verbände gegeneinander an.
05. Juli 2017
Am kommenden Samstag findet auf unserem Gelände wieder ein Prüfungstag statt. Neben der BH (Begleithundeprüfung) treten mehrere Teams in der BGH 1 bis 3 an. Auch eine Stöberprüfung soll absolviert werden. Wir hoffen auf passendes Wetter und wünschen alle Teilnehmern maximalen Spaß und Erfolg. Am Sonntag treten wir mit einigen Teams beim 2. Chaotencup im Agility in Schönwald an. Neben unseren Gästen Simone und Birgit treten aus unserem Verein Andreas und Jule an. Auch hier wünschen wir...

letzte Aktualisierung

11.08.2017  >HIER<

 Agility Starterlisten:

>HIER<

    Meldescheine